OPERATIVER GESCHÄFTSFÜHRER (m/w/d)

Branche: Maschinen- und Anlagenbau, Engineering, Automotive
Standort: Linz
Beschäftigungsform: Vollzeit

Über uns

Unser Kunde ist ein hoch innovatives, international tätiges Unternehmen und Weltmarktführer in seinem Bereich. Im Zuge des unternehmerischen Wachstums wird die Geschäftsführung um einen zweiten Geschäftsführer (m/w) COO erweitert. Dienstort: Linz

Ihre Aufgaben

Als erfahrener COO, der aus dem Vertriebs-/Marketingbereich bzw. aus dem Unternehmensberatungsbereich kommt, brennen Sie für Innovation und Weiterentwicklung. In dieser Funktion übernehmen Sie zahlreiche aktuelle Aufgaben des Eigentümers, der sich für den Ausbau der Technologieführerschaft verstärkt auf die Produktentwicklung sowie auf die Unternehmensstrategie konzentrieren wird und daher den operativen Bereich an den COO überträgt. Das Unternehmen bewegt sich in Richtung 10 Mio. Euro Umsatz, bei allen dadurch erforderlichen wachstumsorientierten Anpassungen von Prozessen und Organisationsabläufen sind Ihre hohen Struktur- und Change-Management Kompetenzen gefragt. Sie leiten das gesamte Unternehmen mit diesen Abteilungen: Entwicklung, Vertrieb, Einkauf, Marketing und Produktion. Durch Ihre hohe Expertise, Handschlagqualität und Überzeugungskraft gewinnen Sie Kunden und Mitarbeiter gleichermaßen für sich und sichern dadurch den Unternehmenserfolg nachhaltig ab. Ihre langjährige Erfahrung im Vertrieb/Marketing/Betriebsberatung befähigt Sie dazu, Vertriebsteams in den USA, in Asien und Europa erfolgsorientiert zu navigieren. In Ausführung speziell dieser Aufgabenbereiche wird es zu Reisetätigkeiten kommen. Sie begleiten die Gründung von Tochterfirmen oder Joint Ventures im Sinne der Vertragsgestaltung. Neben dem Projektmanagement der Entwicklungsprozesse übernehmen Sie volle Budgetverantwortung und erstellen das Jahres- und Vertriebsbudget. Sie berichten im Rahmen dieser Schlüsselposition im Unternehmen direkt an den Eigentümer und prägen in enger Zusammenarbeit mit Ihrem Team die Entwicklung der Organisation auf die nächste Ebene.

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium
  • Mehrjährige Führungserfahrung mit Budgetverantwortung
  • Erfahrungen in der Betriebsberatung wären von großen Vorteil
  • Außergewöhnliche Strategiekompetenz
  • Erfahrener Manager mit hoher Expertise in den Bereichen Change und Wachstumsprozesse in Unternehmen
  • Expertise in der Entwicklung von Organisationen und Teams in einem hoch dynamischen Umfeld
  • Praktische Erfahrungen im Projektmanagement
  • Extrovertierte, agile, durchsetzungs- und führungsstarke Persönlichkeit
  • Hohe soziale und empathische Fähigkeiten
  • Exzellente Führungs- und Selbstführungskompetenz

Unser Angebot

Das Jahresbruttogehalt beträgt ca. € 110.000,– inkl. Bonus und Dienstwagen. Je nach Erfahrung und Qualifikation besteht die Möglichkeit einer Überbezahlung.

Hinweis

Wir möchten sie darüber informieren, dass ihre Daten im Zuge der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) für die Dauer von 6 Monaten gespeichert und danach gelöscht werden. Sollte es seitens der Bewerber erwünscht sein, die Daten länger AVADOM Personalmanagement zur Verfügung zu stellen, wird eine gesonderte Vereinbarung unterzeichnet.

Senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an:

AVADOM Personalmanagement

z.H. Herrn Mag. Peter Domainko

Tel.: 0699/18191373

E-Mail: p.domainko@avadom.at

Jetzt Bewerben

Wir würden uns freuen, wenn Sie sich über unsere interne Datenbank bewerben. Wir ersuchen Sie uns Ihren aktuellen Lebenslauf mit Zeugnissen als PDF zu übermitteln. Sollten Ihre Unterlagen sehr groß sein, können Sie unter folgendem Link Ihre Unterlagen komprimieren: https://pdfcompressor.com/de/

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